1723 THX Series

Mit der Produktreihe 1723 erreichen wir den Höhepunkt nach einigen Jahren Designs, Analysen, Tests und Probehören. Die 1723 Serie zeigt Arendal Sounds Absichtserklärung zum Erzielen einer erstklassigen Design-, Material- und Klangqualität in einem so niedrigen Preissegment wie die AV-Branche noch nie gesehen hat. Keine Materialkosten wurden gespart, sowohl an den sichtbaren als auch an den unsichtbaren Bauteilen. Wo andere Hersteller Stahl mit Gold überziehen, verwenden wir Rhodium-beschichtetes Kupfer. Wo andere Hersteller Plastik einsetzen, verwenden wir Aluminium. Wo andere Hersteller die Gehäusewandstärke knapphalten, nehmen wir dickere Platten und verbessern sogar die Steifheit durch hochdichte Faserplatten (HDF). Das alles haben wir umgesetzt, weil es bessere, hörbare Ergebnisse liefert.

Erstklassig performante Lautsprecher wie die 1723 Serie benötigen ein außergewöhnlich leistungsstarkes Tiefbassfundament. Für diesen Zweck haben wir vier Subwoofer auf der Basis unserer 48bit DSP-gesteuerten Avalanche Endstufen und proprietären 13.8” Tiefbass-Treiber entwickelt.

Wir konnten aus einem einzigen 13.8” Arendal Treiber und dem Avalanche 500DSP ein mächtiges Spitzenmodell hervorbringen mit einem unglaublich verzerrungsarmen Leistungsvermögen. Bei Arendal Sound ist das “bloß” unser Kleinster, der 1723 Subwoofer 1. Gleich danach kommt der Subwoofer 1.5, einfach ein aufgepumpter Subwoofer 1 mit dem gleichen Treiber und mit dem gleichen Verstärker, aber mit dediziertem DSP-Parametern. Er hat auch ein HDF Gehäuse, aber vergrößert und mit einem hochpräzisem Bassreflex-Schlitz. Dies bietet unseren Kunden eine breitere Auswahlpalette.

Der 1723 Subwoofer 2 verdoppelt die Leistung dank einem 1000W RMS starken Avalanche 1000DSP, aber auch die Anzahl an Treiber, die als entgegenwirkende Doppeltreiber-Anordnung seitlich montiert werden. Das “cross-coupled inverter” Netzteil erlaubt die Nutzung der positiven und negativen Stromversorgungsschienen für maximale, unabhängige Stromzufuhr an jedes Verstärkermodul. Somit meistert der Subwoofer selbst die anspruchsvollste Dynamik-Schwünge auf Dauer ohne Anstrengung, egal ob Musik oder Film.

Am Ende ist 1723 Subwoofer 3 entstanden. Er hat die gleichen Treiber und Verstärker wie der Subwoofer 2, aber das größere Gehäuse und der Bassreflex-Schlitz maximieren den Tiefbass-Pegel mit einem -3dB Punkt bei 17Hz. Nicht für Hörer mit einer Nervenschwäche!

Unsere 1723 S Modelle wurden von dem sehr strengen THX Ultra Protokoll zertifiziert und haben dadurch über 400 Messungen erfolgreich bestanden. Die THX-Zertifizierung macht aus den 1723 S keine dedizierte Heimkino-Lautsprecher, sondern garantiert eher eine enge Übereinstimmung mit gut etablierten Akustikparametern. Die THX-Zertifizierung ist genau so bedeutsam für die Musikwiedergabe wie für den Heimkino-Einsatz.

Die THX-Ingenieure basieren ihre Tests auf hunderte verschiedene wissenschaftlich formulierte Abnahmekriterien und stellen somit den höchstmöglichen audiovisuellen Standard sicher. Alle unsere 1723 Lautsprecher haben ohne jegliche Anpassung die THX Ultra Zertifizierung bestanden. Das zeigt wie unsere Standards das THX Ultra Niveau von Hause aus übertreffen!

LAUTSPRECHER

“If there is anyone who still wonders why this war is being fought, let him look to Norway.”

Franklin D. Roosevelt

SUBWOOFERS

PREPARED

FOR

MAYHEM

NO MORE

SILENT

NIGHTS

10 JAHRE
GARANTIE

Zu Ihrem und userem Glück sind Arendal Sound Produkte extrem langlebig und haben extreme Belastbarkeitstests während ihrer Entwicklung bestanden. Dennoch kann ein Defekt auch mal eintreffen.

Hast du eine eine Arendal Sound Geschichte die du teilen möchtest?

Erfahr mehr auf unserer Ambassador Seite